1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


HAGEN mit der nächsten Etappe der Fluval Tour:

die AQUA-FISCH in Friedrichshafen vom 6. bis 8. März 2015



Die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik endete mit hoher Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern; die starke Kaufbereitschaft und viele Neukunden sorgten für gute Stimmung und besonders das junge Publikum war begeistert.

Die 24. Auflage der Aqua-Fisch, die am Sonntag, dem 8. März 2015 zu Ende ging, konnte an drei Messetagen 21.160 Messegäste zählen, die sich einen umfangreichen Überblick über die Themenspektren Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik verschaffen konnten.

Drei Viertel der Besucher bewerteten das Rahmenprogramm der Messe mit den Noten sehr gut und gut. Für viele Gäste ist die Aqua-Fisch ein Pflichttermin, der im kommenden Jahr vom 4. bis 6. März 2016 stattfinden wird.

Ein weiteres Highlight der Tour war wieder das Fluval Gewinnspiel, bei dem zu jeder Messe attraktive Gewinne verlost werden. Hauptgewinn war eine Fluval Fresh Aquarienkombination F90.

Fester Bestandteil der Aqua-Fisch war einmal mehr die große Aquaristik-Börse. Besonderes Interesse fand der Kindermalwettbewerb zum Thema „Aquarium und Fische“, der im Vorfeld der Messe stattfand. Diese Kunstwerke waren während der Messe in einer Ausstellung zu sehen. Für die schönsten Werke wurden tolle Preise verliehen, beispielsweise ein Aquarium.

Die Faszination Fisch hat gesiegt. Es war toll, dass trotz sonnigem Wetter alle drei Messetage derart gut besucht waren. Die Aqua-Fisch hat in diesem Jahr weiter an Qualität gewonnen.

Nächster Termin der Hagen Fluval Tour ist die Aqua Expo.
Sie findet vom 2. – 4. Oktober in Dortmund statt.



Roland Zobel