1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Erfolg für Fluval auf der Messe Fisch & Reptil 2014 in Sindelfingen

Die "Fisch & Reptil" gehört zu den etablierten, führenden Messen der Branche und hat sich zu einem Brennpunkt der Aquaristik- und Terraristik-Szene im süddeutschen Raum entwickelt.

Hersteller und Händler aus ganz Europa präsentierten in den 3 Tagen auf insgesamt 6.000 qm ein beeindruckendes Spektrum an Fischen, Schlangen, Echsen, Süß- und Salzwasser-Aquarien sowie das Zubehör für die Haltung der faszinierenden, geheimnisvollen Lebewesen.

Parallel zur Ausstellung finden informative Symposien und Workshops mit renommierten Experten statt und Vereine laden zum Wissens- und Erfahrungsaustausch ein und präsentieren beeindruckende Schaubecken.

Fluval war dieses Jahr das erste Mal mit einer 30 qm großen Marken-Lounge vertreten. Es wurden wunderschön eingerichtete Fluval Fresh und Reef Aquarien, Fluval Vicenza und Venezia Aquarien und die Nano-Aquarien der Reihe Fluval Edge und Fluval Spec gezeigt.

Neben der Fluval Filter- und Heizer-Technik wurden auch die LED-Systeme gezeigt und fachlich hervorragend beraten. Von der Beratung profitierte ein benachbarter Händler, der diese Produkte auf seinem Stand vorrätig hielt.

Besonders begeistert waren die Endverbraucher und selbstverständlich auch unsere Händler von unserer "Service-Line-2", die es ermöglicht, sich die Aquarien-Kombinationen direkt in die Wohnung liefern zu lassen. Ein "Dealer-Locator", der auf dem Stand auslag und mitgenommen werden konnte, wird sicher zu nachträglichen Verkäufen im Umkreis beitragen.

An der Verlosung einer Fluval Fresh 90 Kombination wurde eifrig teilgenommen, so dass wir mehrere hundert Adressen sammeln konnten.

Ein kleiner Exo Terra Terrarieneinrichtungs-Workshop, der vom Dähne-Verlag organisiert wurde, rundete die Veranstaltung ab.

Roland Zobel