1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Fluval Tour und erstmals Exo Terra on Tour

auf der Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen vom 4. – 6. Dezember 2015

Mit ihrer hochattraktiven, auf insgesamt 6.000 qm Fläche präsentierten Vielfalt gehört die Fisch & Reptil zu den bedeutendsten und renommiertesten Verkaufsmessen der Branche.

Aquarianer und Terrarianer freuten sich gleichermaßen über das überwältigende Angebot an Fischen, Reptilien, Wirbellosen, Süß- und Salzwasseraquarien in allen Variationen sowie auf eine riesige Bandbreite an Zubehör für die artgerechte Haltung der faszinierenden Exoten.

Der Fluval Stand zog diesmal besonders viele Aquarianer an, die sich die Fluval Produkte von unserem Beratungsteam erklären ließen. Auch die Einrichtung der ausgestellten Aquarien durch den Aquascaping-Weltmeister Adrie Baumann war wieder besonders gut gelungen und erregte große Aufmerksamkeit.

Erstmals war auch Exo Terra mit einem kleinen Infostand vertreten und wurde von vielen Besuchern aber auch Ausstellern als besonders gelungen gelobt.

Das kreative Highlight war der von Exo Terra gesponserte Terrascaping-Wettbewerb. Unter dem Motto "Sumpf – let’s get swampy" wurden von den teilnehmenden Künstlern der Terrariengestaltung einzigartige Landschaften erschaffen.

Der Gewinner erhielt unter anderem einen Gutschein für die Startgebühr zur Teilnahme an der Terrascaping-WM 2016 auf der Heimtiermesse in Hannover.

Ein kleiner Exo Terra Einrichtungsworkshop, der durch den Daehne-Verlag organisiert wurde, rundete die Veranstaltung ab.

Zurück zur Messe-Übersicht


Viele Grüße,
Ihr HAGEN-Team