1 2 3 4 5 6



Fluval auf der Messe AQUA-FISCH in Friedrichshafen vom 4. bis 6. März 2016

Die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik endete mit hoher Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern; die starke Kaufbereitschaft und viele Neukunden sorgten für gute Stimmung und besonders das junge Publikum war begeistert.

Die 25. Auflage der Aqua-Fisch, die am Sonntag, dem 6. März 2016 zu Ende ging, konnte an drei Messetagen 21.300 Messegäste zählen, die sich einen umfangreichen Überblick über die Themenspektren Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik verschaffen konnten.

Eine Befragung der Besucher ergab, dass die Aqua-Fisch besonders als starke Einkaufsgelegenheit eingestuft wird; knapp 30 Prozent der Gäste reisten aus der Schweiz nach Friedrichshafen und 70 Prozent aller Gäste gaben an, auf der Messe eingekauft oder bestellt zu haben. Drei Viertel der Besucher bewerteten das Rahmenprogramm der Messe mit den Noten sehr gut und gut. Für viele Gäste ist die Aqua-Fisch ein Pflichttermin.

Auch Exo Terra war durch ein großes Display mit vielen eingerichteten Terrarien auf dem Stand der Reptilienfreunde Oberschwaben e. V. vertreten und war stark frequentiert.