Fisch & Reptil, Sindelfingen

Ein reiche, faszinierende Auswahl auf insgesamt 6.000 qm, hochkarätiges Expertenwissen, spektakuläre Wettbewerbe und Vorführungen im interaktiven Rahmenprogramm sowie Symposien und Workshops mit renommierten Experten. Das erwartete die insgesamt 15.000 Besucher, die die Messe an 3 Tagen vom 2. – 4. Dezember 2016 besuchten. Damit ist die Fisch & Reptil eine der wichtigsten Verkaufsausstellungen der Branche in Deutschland.

125 Hersteller, Händler, Vereine und Züchter aus dem In- und Ausland hielten ein einzigartiges, vielfältiges Angebot an Schlangen, Fischen, Echsen, Käfern und Insekten bereit.

Das Messe-Motto 2016 war: „Wissen schützt Tiere

Nur wer sich vor dem Kauf eines Tieres ausreichend über Charakter und Bedürfnisse der neuen Mitbewohner informiert, kann besser einschätzen, ob dieser wirklich ins Familienleben passen.

HAGEN war mit seinem „Fluval-on-Tour“ Stand und mit einem Exo Terra Informationsstand dabei. In Kooperation mit mehreren Kunden wurde kompetent beraten und auch verkauft. Besonders schön eingerichtete Aquarien und Terrarien waren die Highlights der Messe. Besonderes Interesse fanden die neuen Fluval Flex- und Spec Aquarien. Auch an den Fluval FX 4 und 6 Filtern bestand großes Interesse.

Strahlende Gesichter gab es bei den Gewinnern des großen Terrascaping-Wettbewerbs, der von Exo Terra als einer der Sponsoren begleitet wurde.